Montag, 7. Mai 2012

Frozen Yoghurt

Hallo, Leute! Melde mich mal mit einer Meldung eines köstlichen Eisersatzes im Sommer zurück. ES nennt sich FROZEN YOGHURT und erfreut sich in deutschen Großstädten immer größerer Beliebtheit.
Es handelt sich um gesüßten gefrorenen Yoghurt, der mit verschiedensten Zutaten verziert werden kann.
Die filialen, die dieses produkt anbieten sind in immer mehr städten, u. a. berlin, dresden,  München, Stuttgart,  Heilbronn, erfurt und einigen weiteren.
Es ist leider recht teuer, wie ich finde, denn eine kleine portion purer yoghurt kostet 1,90€ und mit den sogenannten toppings versehen (z. b. Früchte, Gummibärchen, schokostreusel, oreokekskrümel...schokosoßen...) 2,90€.

Hier seht ihr mein "werkchen" . Ich habe meinen joghurt mit erdbeeren und heidelbeeren versehen, die fruchtig-frische variante.
Sehr köstlich, muss ich leider zugeben, aber mit fast 3€ wie gesagt recht teuer.
Man kann sich übrigens so viel "toppings" draufladen, wie man möchte.
Also, wer von euch mal an solch einem stand vorbeikommt, dem empfehle ich es durchaus das mal auszuprobieren, es schmeckt wirklich herrlich und erfrischender als einfaches kugeleis. wobei ich dieses in jughurt bzw. quarkvarianten auch als ersatz sehe.
Kennt jemand von euch diesen frozen yoghurt? Ist es eine annehmbare abwechslung zu herkömmlichem speiseeis, oder eine vorübergehende modeerscheinung?
Wünsche euch einen wunderschönen tag! Bis bald=) Ich fange jetzt wieder an, mich auf meine mündliche abiturprüfung vorzubereiten, die am mittwoch früh ansteht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen